Logo

Beraterprofil - Christian Just

Kontaktdaten

Fachthemen

  • Unternehmensführung + Strategie
  • Existenzgründung + Festigung
  • Restrukturierung + Sanierung
  • Produktion
  • Kaufmännische Prozesse + ERP

 

 

Profil als PDF Download

 


Profil

Seit mehr als 20 Jahren habe ich Führungs- und Interimserfahrung in mittelständischen und Konzernunternehmen ganz unterschiedlicher Branchen im deutschsprachigen Raum gesammelt.

Als Restrukturierungsexperte bin ich Mitverfasser mehrerer Sanierungsgutachten nach dem Standard IDW S6. Als Interim-Manager habe ich im Bereich Operations in verschiedenen Projekt- und Führungsfunktionen Unternehmen zum Turn-Around geführt.

Ich verfüge über ausgewiesene Allround-Kompetenz die ich in Handwerksbetrieben, KMU und Konzernunternehmen als Berater und Interimsmanager in den Funktionen als Projektleiter, Personalleiter oder Betriebsleiter bestätigt habe.

Ich bin ein „Generalist“, „sachorientierter Macher“, „entscheidungs-/ durchsetzungsstark“ und „kommunikationsstark“. Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Faktenprofil.

"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist.
Mich interessiert, was getan werden muss." (Marie Curie)

 

Zertifizierungen, Qualifikationen

- Dipl. Betriebswirt, FH Bochum
- Zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsberater an der SRH Hochschule Heidelberg
- EFQM-Excellence Assessor (Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V., Partner der EFQM)
- ViFlow Operatives und strategisches Geschäftsprozess-Management

 

Branchenerfahrung

- Automobil- und Zulieferindustrie
- Maschinen- und Anlagenbau
- Werkzeug- und Sondermaschinenbau
- Gießerei und Walzenbau
- Metallverarbeitung
- Recycling- und Entsorgungswirtschaft
- Handel und Brauerei
- unterschiedliche Branchen in Handwerksbetrieben, KMU und Konzernunternehmen

 

Mitgliedschaft in Verbänden / Organisationen

- Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.
- Mitglied im Fachverband Sanierungs- und Insolvenzberatung des BDU e.V.
- Beraternetzwerk IFUS-Institut Heidelberg
- Premiummitglied im Beraternettzwerk.de
- Mitgliedschaft in der Bundesvereinigung mittelst. Unternehmen (BVMU e. V.)
- Mitgliedschaft im Bund der Selbständigen NRW (BDS NRW e. V.)

 

Weitere Arbeitsschwerpunkte

- Geschäftsprozessmanagement
- Einführung von ERP-Software
- Optimierung/ Restrukturierung im Bereich Operations

 

Dokumente